Hab ich ja auch in meiner ersten Meldung bereits geschrieben, dass der Doppelklick eben für´s "Umgreifen" verwendet wird. Wenn du jetzt aber generell bei den großen Schwertern das "Schnippeln" rausnimmst stört´s mich ja auch gar nicht. Nur sah´s halt beim Bastardschwert nicht nach Absicht aus.
War mir eigentlich recht egal wie lang dieses Schwert in Wirklichkeit ist. Es geht halt mit allen Schwertwaffen und mit diesem nicht, das war der ganze Inhalt meiner Nachricht. Wiederhörn.
Also wenn noch mehr Leute so wenig beweglich in ihrer Meinung sind kann man ja jegliche Veränderung von vornherein knicken. Klaro ist es wichtig, dass Spielerwachen sich nicht zu den Oberchefs aufschwingen und anderen was aufdiktieren, darum geht es meiner Meinung nach aber auch gar nicht. Viel mehr hilft es der "Spieltiefe" enorm weiter, wenn solche Posten (sei das Wache, König o.ä) wirklich ausgefüllt sind und nicht nur alle Jubeljahre mal aufkreuzen, um auf ´nem Turnier ´ne Runde zu schmeissen... Ich spiel z.B. auf einem Shard, wo die Garde sehr regelmäßig ihre Patroullien läuft und sich in den gängigen Kneipen, Banken etc. nach dem Rechten erkundigt, sich aber immer sehr im Hintergrund hält und im Falle von Verbrechen auch meist nur Berichte in RP-Form ins Forum stellt. Aber allein diese Präsenz sorgt halt dafür, dass sich das Leben in der Stadt da sehr viel realistischer anfühlt, und das auch weil es einen Spielerherzog gibt, der sich ab und zu blicken lässt...
@PO An-Nasir: wie du schon selbst sagst erfüllen Ritter/Paladine mangels Vorhandensein nicht diese Funktion.
Ich geb da Verno recht, dass es evtl. schon etwas zu spät ist, jetzt Spieler in wichtige Positionen zu bringen, weil sich da etliche Spieler mit ihren Chars nicht anpassen wollen würden (irgendwo auch zurecht, weil man ja nun schon recht lange völlig unabhängiges RP macht). Aber generell finde ich es positiv, wenn beispielsweise ein Playerkönig o.ä. existiert, weil der dann auch mal regelmäßig in Erscheinung treten kann. Sowas würde dem Shard viel mehr Fundament geben als er es bisher hat, immerhin lief er ja sogar die meiste Zeit seines Bestehens vollkommen ohne Hintergrundstory, was viele Spieler gestört hat, weil die Chars ziemlich in der Luft hingen. Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn man als Kompromisslösung erst einmal von GM's gespielte wichtige Charaktere einführen würde, beispielsweise den Herrscher von Britain (dessen Namen ich grad vergessen hab - wozu sollte man den bisher auch wissen?), der dann mal auftaucht und mit den normalen Playerchars in Kontakt tritt... Also prinzipiell bin ich für wichtige Rollen auch für Spieler, halte es aber mittlerweile für nicht mehr ganz so leicht umsetzbar.
Noch ein Bug: mit einem Bastardschwert kann man die Monster nicht aufschnippeln, weil es bei Doppelklick lediglich zwischen ein- und zweihändig wechselt.
Ich denke die Glaubenswahl wird ausreichen, auch ohne Skillsumme oder Onlinezeit, denn der Noob, der sich für einen bestimmten Gott anschließt wird dafür genauso seine Gründe haben wie ein älterer Char. Allerdings könnte man generell (weiss nicht, ob das schon so ist) eine Art Mindest-Onlinezeit in die Statistik einführen, damit nicht Kurzzeitchars da was verfälschen...Beispielsweise 20 Spielstunden, bis ein Char "erfaßt" wird oder so.
Moin. Also ich finde die Idee gut, den gewählten Glauben als Indiz für die eigene Gesinnung zu nehmen und das einfach so in die Statistik zu übertragen. Wiederhörn.
Die von dir veranschlagten 24 Stunden, bis eine Rüstung zerfällt kannst du getrost auf 2 Stunden runtersetzen (je nach dem, wo man kämpft dauert es auch länger, geht aber auch kürzer). Und da ist es ganz einfach nervig, weil sich nach kurzer Zeit wirklich etliche Rüstungen anhäufen, die nicht mehr zu gebrauchen sind... Aber wenn Schmiede gerne reparieren wollen, sollen sie ein entsprechendes Angebot ins Forum setzen, sie machen´s ja auch besser als das ein Krieger je könnte, von daher ist der Anreiz ja gegeben. Und dass es weniger Schmiede gibt als früher hat auch andere Gründe, als das Reparieren. Da bin ich mir recht sicher. :)
Das ist imo keinesfalls traurig, dass Krieger selbst (halbwegs) reparieren können, sondern vielmehr nötig, weil der Shard einfach zu klein ist, um einen Schmied in einer annehmbaren Zeit auffindbar zu machen. Allgemein wäre es sicher schöner, wenn nur Player-Schmiede sowas machen würden, aber es wäre nicht umsetzbar, es sei denn es fänden sich beispielsweise mehrere Schmiede, die sich die Abende der Woche aufteilen und dann an einem bestimmten Ort zu einer festgelegten Zeit ihre Dienste anbieten...
Klingt klasse, wenn mein Char nich etwas zu statisch wär, was die Gesinnung angeht hätte ich glatt Interesse. Auf OSI haben wir sowas mal mit unserer Gilde gemacht, wir haben eine Räuberbande aus stotternden und ziemlich planlosen Idioten gespielt....UO hat selten soviel Spaß gemacht. :)
Naja Beren, es is bereits einige Wochen alt und stammt aus dem Mad-Magazine...und die Aussage ist ja auch klar...und es reflektiert so in etwa meine Meinung zu dem Krieg.
Mir vergeht schon vorher die Lust dabei und ich lösch den neuen Char. :) Andere sagen bei ihnen geht es relativ schnell und sind nach einer Woche durch damit, aber bei meinen Chars tut sich da kaum was...