Viele Jahre waren ins Land gezogen, Xandra lebte nun bei Annabell und Crystobul. Doch irgendetwas stimmte nicht. Irgendwas sollte geschehen und sie wusste nichht genau was, sie hatte aber eine leise Vorahnung.
Als sie eines Tages durch Cove wanderte blieb ihr blick auf einem Jungen haften, er sah Crystobul wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Doch das konnte nicht sein. Annabell schickte einen Boten zu Cargath, den sie fragen lassen sollte ob das zweite Kind wahrlich verstorben sei bei der Geburt. Der Bote kam aussergewöhnlich schnell wieder und richtete Annabell aus das das Kind nicht verstorben sei, sondern in dem Kloster aufwuchs das mit dem von Cargath einen Zusammenschluss hatte. Annabell wude kreidebleich und schrie den Boten an, er solle verschwinden, ihr aus den Augen gehen. Der Bote machte das er fort kam und so sass Annabell alleine in dem Turm und dachte nach.
Nein, das konnte nicht sein, das durfte nicht wahr sein. Man hat sie belogen, gesagt das Balg sei tot. Sie schwor Rache zu nehmen, jedoch musste nun ersteinmal Crystobul informiert werden, jedoch hatte sie keine Ahnung wie sie es machen sollte.
Sie stand langsam auf, kochte aber noch immer vor Wut, und machte sich auf die Suche nach Crystobul um ihm zu berichten. Denn dies musste er einfach erfahren, er wollte immer einen Sohn haben. Naja nun hat er einen und es kommt für ihn genauso plötzlich wie für Annabell.
Nach einiger Zeit fand sie ihn, deutete ihm kurz still zu sein und begann zu reden.
"Crystobul, ich weiss nicht wie ich es sagen soll. Ich habe Nachforschungen angestellt und habe einiges erfahren, Xandra, deine Tochter, die ist ein Zwilling, ich bekam damals zwei Kinder, jedoch dachte ich sei tot. Doch man hat mcih belogen und es in ein anders Kloster gebracht. Und nun, ist er hier in Cove. Er heisst Gideon, Crystobul, du musst mir glauben das ich es selber nicht wusste."
Sie schaute ihn an und wartete auf seine Reaktion ....................