Lucullus betritt die Schrifthallen und bittet den Schreiberling folgenden Text auf einem Aushang zu präsentieren
Werte Bürger,Händler und Einwohner Um mich in meinem Können als Schmied stets verbesseren zu können, benötige ich immer Eisenerze oder die diversen Kupfererze.Falls jemand seine Erze loswerden will soll er sich doch bei mir melden,es wird auch vor Ort abgeholt.Bezahlung in Gold oder natürlich auch Schmide ich Euch etwas oder repariere Eure Ausrüstung.
Falls neue Bürger der Stadt interesse haben etwas für mich zu arbeiten ,biete ich Euch an, für mich zu schürfen in den Minen des Landes.Ihr könnt so Eure Stärke ausbauen und eine kleine Entlöhnung in Form von Gold oder Ausrüstung die ich Herstellen kann werdet Ihr auch erhalten.
Bei Interesse findet Ihr mich an meiner Schmiede,ganz an der östlichen Stadtgrenze der Stadt Britain oder in den Minen nahe der Stadt oder hinterlasst mir eine Nachricht hier.
gezeichent Lucullus Opuldas ,Bergmann und Schmied
nachdem er dem Schreiberling ein paar Goldmünze zugesteckt hat verlässt er zufrieden die Hallen