Ich hatte mal ausprobieren wollen wie die Bösen hier so spielen.
Anfangs fand ich das RP noch Durchschnitt. Als ich mich dann weigerte ihm das Gold zu geben und ich ihn beleidigte sagte er nur jetzt reichts und hat mich angegriffen. So wie ich das sehe ist das von den Regeln alles vollkommen korrekt abgelaufen. Was mich da aber gestoert hat war dieser rasanter Umschwung von RP auf Engine.
Dies ist doch ein RPG Shard, d.h. das hier ist nicht so ein Spiel wie Diablo, wo man einfach nur auf die anderen draufhaut.
Jetzt mein Vorschlag:
Engine nur im aeussertem Notfall einsetzen wenn es ueberhaupt kein Ausweg gibt.
Zuerst sollte man ein RP-Kampf starten, d.h. mit Emotes ausdruecken wo man mit der Waffe hinschlaegt,
z.B.: *versucht mit dem Schwert seinen Oberarm zu treffen*
Natuerlich koennt ihr auch dann auch ein Emote schreiben zum Abblocken,etc. des Schlages,
z.B.: *haellt sein Schild ihm entgegen um das Schwert auf es prallen zu lassen*
Solltet ihr das Gefuehl haben das dieser Kampf kein Ende nimmt (die Dauer des Kampfes betraegt nun schon ne halbe Std., ohne das einer der beiden Kontrahenten einen Kratzer abbekommen hat) oder unlogisch sein sollte,
z.B.: *blockt mit der Spitze seines Dolches den Kriegskolben ab*
Falls das mit dem einem Gauner jetzt einmalig war und es normalerweise so gehandhabt wird ist dieser Thread ueberfluessig, aber ich lese in anderen threads z.B. das einige schon so viele jails und Verwarnungen hatten, dass sie eine eigene Zelle haben koennten, und diese haben sie ja schliesslich nicht fuer gutes RP bekommen. Deshalb schlage ich vor um das RP zu verbessern statt dem Engine-Kampf den RP-Kampf als Regel einzufuehren, natuerlich auch mit einer Beendigung durch Engine wenn es nicht anders geht (s.o.).
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Der Kleingeist hält Ordnung;
Das Genie überblickt das Chaos