Am Nachbartisch der verrauchten Kneipe sitzen 2 Stadtwachen und unterhalten sich. Beide sehen schon müde aus, man merkt, daß die Wachen verlängerte Wachen schieben müssen nur zu deutlich
Mensch, langsam wird´s eng für uns hier in Britain. Schlimm genug das sich die Flüchtlinge aus Vesper im Osten der Stadt breitmachen, hast du schon die Neuankömmlinge im Norden der Stadt gesehen? Die kommen aus Yew, deren Stadt soll wohl mittlerweile auch nicht mehr ganz geheuer sein. Der eine erzählte mir, das sein Bruder von einem Baum erschlagen wurde, der andere konnte kaum noch gehen, sein Bein war vom Biss einer riesigen Spinnen aufs doppelte geschwollen - sah echt böse aus. Die meisten von denen haben´s wohl noch lebend geschafft, ein paar halten wohl noch zusammen mit dem Rest der Bürgerwehr den Hauptplatz. Aber viele sind auch tot oder konnten nicht mal ihre Habseligkeiten aus den Häusern retten. Ich bin nur mal gespannt wie das weitergeht. Auf alle Fälle will ich bald mehr Sold haben, lange steh ich das sonst nicht mehr durch.
Nach einem weiteren kräftigen Schluck Bier erhebt sic hder Wachmann schwerfällig wieder und geht langsam hinaus in die Nacht
Da habt ihr Recht......sie sind wirklich eine Last.
Ich denke aber nicht mehr lange.
*finster lachend verlässt er die Schreibstube und schaut nocheinmal zurück, wobei er das Blut des Schreibes auf dem Tisch genießt, nachdem er ihm den Dolch in seine Hand geschlagen hat*