Seite 1 von 2
#1 Multis sicherer machen von Lord Mechlon 24.11.2003 14:17

Ihr kennt ggf das Problem daß jemand in ein Haus eindringen kann wenn er nicht die aktuelle / passenden Multi-Dateien installiert hat und so ggf das Haus in das er gerade spaziert garnicht sieht ...

Das führt dann zu verschiedenen unschönen Effekten:

- Multis werden mehrfach mit Hecken, Zäunen und Mauern umbaut
- Mutlihäuser werden ausgeplündert
- Man kann nichts mehr ungelockt / unverschlossen rumstehen lassen ohne Angst vor Dieben zu haben
- Newbies laufen durch eine Welt voll von "schwebenden Möbelstücken" und wundern sich nur

Hier könnte ich mit einem Script abhilfe schaffen. Allerdings würde er die Loginprozedur etwas verändert bzw verlängern:

- Beim Login ist man an einem speziellen Ort wo auf die Funktionalität der jüngsten Multis geprüft wird
- Nach ca 2 sec wird man dann automatsich an seinen ursprünglichen Auslogg-Ort versetzt und alles ist wie vorher
- Es ergibt sich also keine zusätzliche Arbeit / Geklicke etc für einen - nur einen Verzug von bis zu 3 sec
- Hat man keine aktuellen Multis bekommt man eine entsprechende Meldung und man wird disconnected bzw kann nicht weiterspielen.

Um Tricksen zu vermeiden muß diese Prozedur bei jedem Login durchgeführt werden um zu vermeiden daß Störenfriede fix die Multis austauschen und sofort wieder einloggen. Nur ein durchgehender Test kann hier Sicherheit geben da die Multis bei Betrieb von UO nicht gewechselt werden können.


Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

#2 RE:Multis sicherer machen von G Kar 24.11.2003 15:12

hmm und ich dachte immer die multis haben nur einen optischen effekt?

wenn die multis auf dem server installiert sind kann man da doch nicht wirklich durchlaufen wenn man selbst keine installiert hat (praise invisible walls)
selbst wenn man ne godwalk verdata benutzt braucht man noch einen newbie gm der auf den "hilfe ich kann mich nicht bewegen bitte mach .allmove auf mich" trick reinfällt

afaik kann man nur bei 51a durch multis durchlaufen (geht wiederrum nur mit ner yamu gepatchten verdata)
ist alles schon so lange her und ich bin nu zu faul um das nochmal zu testen korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege ;p

ansonsten nette idee um alles einheitlich zu machen, frage mich nur ob diese prozedur mit der zeit net bisschen nervig wird (besonders wenn man im dungeon steht und plötzlich n crash hat)

__________________________________________________

mäl mäl >_< [banned] >_< mäl mäl mäl! DEDE JUJU? mäl..

http://hometown.aol.com/skewlsout/pimphat.jpg

#3 RE:Multis sicherer machen von THCxxxsTyLe 24.11.2003 15:14

naja.. also ich konnte auch mit falschen multis in crystos haus rein ^^ nur musst ich dann weng um den tisch rennen *g*
der war ganz schön schnell mit rüstung *g*


---------------------------------
‹^› ‹( `_´ )› ‹^›
---------------------------------

#4 RE:Multis sicherer machen von Tasnal 24.11.2003 19:22

reinkommen iss nich so das grosse problem... dann schon ehr das rauskommen

aber zum thema... mich stört es nich wenn der login etwas länger dauert... und die meisten anderen wohl auch nich

~~~~
Das Einzige was für mich zählt bin ich und meine Leute. Ich hör ne Menge Schlangen sagen: Gestern ist nicht heute. Heute ist nicht morgen, doch warum soll ich vergessen ? Warum soll ich nicht alle Stimmen töten, die mich stressen ?
 

#5 RE:Multis sicherer machen von Artubar 24.11.2003 23:45

Hätte auch nichts dagegen - allerdings sollte man austesten ob die zusätzliche Hin- und Herteleportiererei nicht den einen oder oderen zusätzlichen Client-Crash verursacht
 


Can't you see me falling an endless fall
Can't you hear me calling a neverending call
Can't you see me bleeding, I'm losing control
Can't you see me dying, I'm dying alone

  

#6 RE:Multis sicherer machen von Lord Mechlon 25.11.2003 09:07

Die Gefahr besteht immer - aber zumindest diese "Sicherheitszone" würde so gut wie keine Items beinhalten - wird schon tückischer in dem Gebiet wo man schließlich wieder auftaucht. Allerdings würde man dort eh auftauchen - nur würde der Crash dann etwas später kommen.


Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

#7 RE:Multis sicherer machen von Gariot 25.11.2003 12:11

hab ich das richtig verstanden, ich logge aus und werde sofort zu diesem loggoutort getelt? oder ich logg ein und werd dahingetelt?



An jedem Tag meines Lebens, erhöht sich die anzahl derer, die mir am Rücklicht schnuppern können.

#8 RE:Multis sicherer machen von Mirka 25.11.2003 12:25

WIe wärs wenn der aktuelle Multipatch geprüft wird?geht das?

gez. Mirka, Knappin des Kilik Lafayette

#9 RE:Multis sicherer machen von Lord Mechlon 25.11.2003 12:44

Nope - sowas müßte man in die client.exe einbaun - ihr könnt euch denken warum ich sowas nicht mache


Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

#10 RE:Multis sicherer machen von Beren 25.11.2003 13:03

hm gute idee, also wegen den paar sec loginzeit is das doch egal, aber is das gleiche ned auch bei statics das prob???



Die Signatur hat sich leider, bei dem kalten wetter, eine angina eingefangen.
Sie kommt zurück, sobald sie wieder gesund ist.
ich danke für ihr verständniss und wünsche ihnen noch einen angenehmen tag.
mit freundlichen grüssen
PO Beren/Vikonia

#11 RE:Multis sicherer machen von Lord Mechlon 25.11.2003 13:05

Statics sind nicht so entscheidend in diesem Fall - denn auch wenn man die Statics nicht hat kann man dennoch keine "unsichtbaren" Mauern etc durchqueren da hier der Server weiß wo man gehen kann und wo nicht.

Allerdings könnte ich locker mit den gleichen Mechanismen mit denen ich die Multis abklopfe auch die Statics prüfen - macht nur etwas viel Arbeit da ich für jeden Staticrelease den Test ändern müßte (und Statics kommen häufiger als Multis).


Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

#12 RE:Multis sicherer machen von Beren 25.11.2003 13:06

ja dann is schon ok, war nur ned gerade sicher aber das mit multis is geil :)



Die Signatur hat sich leider, bei dem kalten wetter, eine angina eingefangen.
Sie kommt zurück, sobald sie wieder gesund ist.
ich danke für ihr verständniss und wünsche ihnen noch einen angenehmen tag.
mit freundlichen grüssen
PO Beren/Vikonia

#13 RE:Multis sicherer machen von Galder 25.11.2003 17:32

mich würden die paar sec warten auch ned stören

#14 RE:Multis sicherer machen von Airwolf 25.11.2003 17:50

Mich auch nicht. Wenn es sicherer ist auf jedenfall.
------------------------------

Immer freundlich und bescheiden.

#15 RE:Multis sicherer machen von Lord Mechlon 25.11.2003 21:26

Ok - dann werde ich mich mal die Tage ranmachen. Das wird zumindest zur Folge haben daß wir tonnenweise überflüssige Wände, Hecken etc abbauen können.


Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz