#1 ein paar ideen von Brutus 30.09.2003 22:26

(1) Alchemie
- wie wärs statt der meldung das der trank verdorben ist etc. - auch mal ein trank explodiert oder es sich giftige dämpfe bilden und ein paar hitpoints dem brauenden abziehen
- zusätzliche alchemistische Gerätschaften wie bunzenbrenner etc. die wahrscheinlichkeit des gelingens leicht erhöht - dafür aber das gelingen mit einfachen mörser etwas verringert wird (verhindert das im dungeon mixen von tränken - ich glaub nicht, dass es der ideale ort zum brauen von tränken ist *g*)

(2) Fischen
statt Seemonster auch mal ein Wasserelement spawnen lassen beim dauerfischen

(3) Holzhacken
die Meldungen sind sehr amüsant und gut gelungen (LOB) - schön wäre es noch (wenn nciht schon vorhanden), dass zu einer sehr geringen wahrscheinlichkeit ein Baumreaper (richtig geschrieben?) spawnt

(4) Einführung von Feuer-, Eis und Säureresistenzen als extra Werte - im selben Skript könnte man ja mal Magieresistenz versuchen
zu fixen ... und natuerlich (das Schmankerl) Waffen/Rüstungen/Schmuck der Feuerresistenz, usw.
ich weiss viel Arbeit - aber ein Topkandidat auf meiner Wunschliste

(5) Wachen die schlafen abschaffen *ZZZzzzZZZzzzZZZ*

... aber es gilt noch viele alte dinge zu realisieren - denkt da an klerikerspruch: "krankheit heilen" *g*

#2 RE:ein paar ideen von Tasnal 30.09.2003 22:31

In Antwort auf:
Einführung von Feuer-, Eis und Säureresistenzen als extra Werte - im selben Skript könnte man ja mal Magieresistenz versuchen

waffen mit feuer/eis/säurezusatzschaden ?

find aber alle ideen dort gut :o)
(wenns dann nich so iss dass mit mörser garkein mixen mehr klappt *fg*)

btw: "feuerresischmuck" gibts indirekt schon... ring des feuers schützt ab und zu vor flamestrike (aber weiss nich ob da auch feuerbälle und so bei sind)
~~~~

Ihr dürft Tiere töten und sie essen, wir aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?

#3 RE:ein paar ideen von SilentDecay 01.10.2003 01:01

ich schliess mich tasnal mal an, die ideen sind wirklich gut vor allem gefällt mir das mit den kaputten tränken *g*


....

#4 RE:ein paar ideen von Lord Mechlon 01.10.2003 11:24

(1) Alchemie
Kann ich machen - hört sich lustig an (sowas liebe ich ja *g*)

(2) Fischen
Kann ich auch machen - kein Problem

(3) Holzhacken
Kann ich auch machen - klingt tödlich (sowas liebe ich ja *g*)

(4) Einführung von Feuer-, Eis und Säureresistenzen als extra Werte - im selben Skript könnte man ja mal Magieresistenz versuchen zu fixen ...
Kann ich nicht machen - keine Lust ein paar Hundert Waffen zu ändern. Und gerade Magieresistenz ist der Horror schlechthin wobei ich hier schon einen Stand erreicht habe das es nicht viel besser geht.

(5) Wachen die schlafen abschaffen *ZZZzzzZZZzzzZZZ*
Wollte ich gestern machen - Fazit: auch Spieler haben nicht mehr geschlafen *seufz*. Ich wage aber noch einen Anlauf



Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

#5 RE:ein paar ideen von Aaron 01.10.2003 11:26

eigendlich schade ich fand die faulen wachen eigendlich recht lustig..

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virtual aaron programmed and compiled by mechlon © 2003

#6 RE:ein paar ideen von G Kar 01.10.2003 11:30

2 und 3 find ich besonders gut... ne nette powergamer abwehr =P
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>_< [banned] >_<

#7 RE:ein paar ideen von Fin 01.10.2003 11:39

Hoffe nur das es dann nicht immer die falschen trifft
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#8 RE:ein paar ideen von SilentDecay 01.10.2003 14:34

ne fin keine angst dich trifft es schon

aber zu den wachen die schlafen, klar ist nicht so gewollt aber es soll ja früher passiert sein dass der eine oder andere Wachposten eingenickt ist und ob man vielleicht mitaufnehmen kann, weil wie aaron schon sagte wizig und auf der anderen seite, wenn es nict all zu oft vorkommt doch ein bischen ambientegerecht


....

#9 RE:ein paar ideen von Brutus 01.10.2003 15:12

hab nix gegen schlafende wachen - hab nur was dasss sie mit zzzZZZzzzZZZ rumlaufen und labbern *g*

#10 RE:ein paar ideen von Lord Mechlon 01.10.2003 15:15

Dann müßte ich ja quasi einen Script machen der Wachen (bei Verkäufern eher hinderlich) gelegentlich "einschlafen" läßt und sich in diesen Zeiten dann gesetzloses Volk an ihnen vorbeischleichen könnte ...

GEHEN würde das schon - aber lohnt sich denn der Auswand?


Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Höllentor

#11 RE:ein paar ideen von Tasnal 01.10.2003 15:20

für britain ehr weniger... weil dort soll man sich ja vorstellen dass es von wachen nur so wimmelt...

wenn dann nur minoc... aber da werden die leute auch ehr nen trank trinken/zauber sprechen als zu warten bis sie an schlafenden wachen vorbei können... denk nich dass sich der aufwand lohnt... auch wenns nice wäre *g*
~~~~

Ihr dürft Tiere töten und sie essen, wir aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?

#12 RE:ein paar ideen von Brutus 01.10.2003 15:24

aufwand lohnt eher nicht - schaff einfach ab, dasss sie schnarchen beim laufen *g*

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