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#1 Magier/Elemente von marduk
20.02.2002 02:32
Ich hab da die Idee:
das Magier sich nach abschluss ihrer Lehre (Erzmagier), sich wen sie wollen auf ein Element zu spezilisieren.
d.h.
Wenn ein Magier zum Erzmagier ernannt wird, das da noch nicht halt ist, sonden das man z.B. mit nem Quest oder einer sonstigen Aufgabe ein Polymorph des entsprechenden Elementares.
Also wenn einer FeuerMagier werden will bekommt der Feuerelement....etc
Wenn man das tut kann man allerdings die anderen Beschwoerungen (wenn Feuer) wie Luft,Erde,und Wasserelement nicht mehr sprechen.
Dass heisst also mann erhaellt die Macht sich in ein Element zu Verwandeln, aber als Strafe kann an die anderen nicht Mehr nutzen.
Der Grund fuer diesen vorschlag ist :
Ich finde das die Magier alle samt gleich sind.Jeder hat die Gleichen Zauber , die gleichen Summons , und die gleichen Morphs(ausser jetzt gut und boese, Drachen/Schattenelement).
Ich faende das die Idee um Magier etwas verschiedener und abwechslunsreicher zu machen.
Was meint ihr??
das Magier sich nach abschluss ihrer Lehre (Erzmagier), sich wen sie wollen auf ein Element zu spezilisieren.
d.h.
Wenn ein Magier zum Erzmagier ernannt wird, das da noch nicht halt ist, sonden das man z.B. mit nem Quest oder einer sonstigen Aufgabe ein Polymorph des entsprechenden Elementares.
Also wenn einer FeuerMagier werden will bekommt der Feuerelement....etc
Wenn man das tut kann man allerdings die anderen Beschwoerungen (wenn Feuer) wie Luft,Erde,und Wasserelement nicht mehr sprechen.
Dass heisst also mann erhaellt die Macht sich in ein Element zu Verwandeln, aber als Strafe kann an die anderen nicht Mehr nutzen.
Der Grund fuer diesen vorschlag ist :
Ich finde das die Magier alle samt gleich sind.Jeder hat die Gleichen Zauber , die gleichen Summons , und die gleichen Morphs(ausser jetzt gut und boese, Drachen/Schattenelement).
Ich faende das die Idee um Magier etwas verschiedener und abwechslunsreicher zu machen.
Was meint ihr??
#2 RE:Magier/Elemente von Lady Serena
20.02.2002 09:21
da poly noch geändert wird und eben nciht darauf hinausläuft dann das magier dadurch besser werden (was sie würden wenn sie sich in elemente verwandeln könnten!) ist die idee keine gute idee.
ausserdem sind die elemente sehr verscheiden was ihre stärke angeht und ejder würde das stärkste holen so das eh wieder alles gleich ist!
zauber sind überall gleich daran gibts nichts auszusetzen wir haben hier shcon was besonderes das der besondere und mächtigste spruch durch verschiedene arten aufgeteilt ist und darüber hinaus noch die möglichkeit besteht seinen zauber in drei ausführungen zu gestalten.
Lady Serena, Hüterin des Lichts
ausserdem sind die elemente sehr verscheiden was ihre stärke angeht und ejder würde das stärkste holen so das eh wieder alles gleich ist!
zauber sind überall gleich daran gibts nichts auszusetzen wir haben hier shcon was besonderes das der besondere und mächtigste spruch durch verschiedene arten aufgeteilt ist und darüber hinaus noch die möglichkeit besteht seinen zauber in drei ausführungen zu gestalten.
Lady Serena, Hüterin des Lichts
#3 RE:Magier/Elemente von marduk
20.02.2002 12:16
Ich wurde mal sagen das die spieler ich nicht nur auf die staerke des elementes richten wuerden.
(ausserdem kann man die stass beliebig einstellen), das erde zum beispiel ziemlich stark ist aber das nicht so schnell , und luft nicht so stark dafuer maximal schnell...etc
Also ich wuerde Luft waehlen (obwohl es das schwaechste ist).
Es geht nicht immer nur um dass allerstaerkste.
Wenn man die geschwindikeit und die staerke richtig einstellt, glaube ich ist das schon ne gute idee.
(ausserdem kann man die stass beliebig einstellen), das erde zum beispiel ziemlich stark ist aber das nicht so schnell , und luft nicht so stark dafuer maximal schnell...etc
Also ich wuerde Luft waehlen (obwohl es das schwaechste ist).
Es geht nicht immer nur um dass allerstaerkste.
Wenn man die geschwindikeit und die staerke richtig einstellt, glaube ich ist das schon ne gute idee.
#4 RE:Magier/Elemente von Lady Serena
20.02.2002 12:22
ja aber bei uns gibts halt keine feuermagier oder sonnstiges.
und poly wird eh geändert und in elemente verwandeln wirds nicht geben.
dafür anderes
Lady Serena, Hüterin des Lichts
und poly wird eh geändert und in elemente verwandeln wirds nicht geben.
dafür anderes
Lady Serena, Hüterin des Lichts
#5 RE:Magier/Elemente von marduk
20.02.2002 15:04
und das macht alle Magier wieder genau gleich.
#6 RE:Magier/Elemente von Lady Serena
20.02.2002 17:01
na und? hier ist jeder anders weil jeder anders spielt seinen char.
der magier hat eh schon die emiste abwechselung weils in in drei versionen bei hohem aufstieg gibt
beim krieger sind es nur zwei bei anderen auch.
jesder krieger kann das gleiche wie ein anderer krieger! usw usw...
vielleicht kann man etwas abwechselung später bei poly reinbringen wo es unterschiede der gesinnung gibt
also danna uch unterschiede beim poly ob da sgeht weiss ich nicht.
auf jeden fall wird es kein elemetarpolmorph geben und auch keine feuer wasser erd und windmagier!!
Lady Serena, Hüterin des Lichts
der magier hat eh schon die emiste abwechselung weils in in drei versionen bei hohem aufstieg gibt
beim krieger sind es nur zwei bei anderen auch.
jesder krieger kann das gleiche wie ein anderer krieger! usw usw...
vielleicht kann man etwas abwechselung später bei poly reinbringen wo es unterschiede der gesinnung gibt
also danna uch unterschiede beim poly ob da sgeht weiss ich nicht.
auf jeden fall wird es kein elemetarpolmorph geben und auch keine feuer wasser erd und windmagier!!
Lady Serena, Hüterin des Lichts
#7 RE:Magier/Elemente von marduk
20.02.2002 23:36
naja bei krieger gibt es wohl mehr unteschiede.
zuerst mal die skills : schwert/hammer/dolch
dan gibts da drunter etwa hmm.. 20 waffen
darunter wieder ettliche metalle.
dann noch magische waffen +3 +6 +9 +12 +15
dan noch haufenweise ruestungen
die natuerlich auch in ettlichen metallen
und auch +3 +6 +9 +12 +15
dan haben wir noch die anderen magischen sachen wie staerker bis unzerstoerbar
etc also erzaehlt bitte nicht krieger seien nicht abwechslungsreich....
Ups hab noch was vergessen, natuerlich haben die auch Schilder und diese sogar auch noch magisch und in vielen metallen(edit)
zuerst mal die skills : schwert/hammer/dolch
dan gibts da drunter etwa hmm.. 20 waffen
darunter wieder ettliche metalle.
dann noch magische waffen +3 +6 +9 +12 +15
dan noch haufenweise ruestungen
die natuerlich auch in ettlichen metallen
und auch +3 +6 +9 +12 +15
dan haben wir noch die anderen magischen sachen wie staerker bis unzerstoerbar
etc also erzaehlt bitte nicht krieger seien nicht abwechslungsreich....
Ups hab noch was vergessen, natuerlich haben die auch Schilder und diese sogar auch noch magisch und in vielen metallen(edit)
#8 RE:Magier/Elemente von Lady Serena
21.02.2002 07:33
wie du meinst....
Lady Serena, Hüterin des Lichts
Lady Serena, Hüterin des Lichts
#9 RE:Magier/Elemente von marduk
21.02.2002 13:40
also irgentwie finde ich es schade , dass ich hier mir Serena rumstreite und kein anderer mal was dazu schreibt.
Nur so zur info hier ist jede meinung gefragt.....
Nur so zur info hier ist jede meinung gefragt.....
#10 RE:Magier/Elemente von Lord Mechlon
21.02.2002 21:43
Ich habe auch schon über so eine Art "Elementarmagier" nachgedacht - aber leider gibt einem UO hier nicht viel Spielraum. ZB wäre es rein RP-Technisch wohl albern wenn ein Wassermagier nach wie vor Feuerball/Explosion/Flamestrike zaubern könnte - aber es ihm NICHT zu geben wäre wohl eine viel zu starke benachteiligung gegenüber den (fiktiven) Feuermagiern. Der einzige Unterschied wäre dann der Poly und der Summon Elemental - naja - nicht ganz so prall.
Wenn es mir möglich wäre die Zauber umzuscripten, zB aus "Feuerball" eine Art magichen "Schneeball" zu machen (zB durch Umfärben des Zaubern was aber leider den sofortigen Servercrash zu Folge hat - schon getestet) wäre das durchaus die Mühe wert, aber einen Frostmagier weiterhin mit Feuerbällen rumschießen zu lassen .... naja ... da hab ich es dann lieber sein lassen.
Soviel also zum Hintergrund, ich hoffe ihr versteht das.
Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Hells Gate
Wenn es mir möglich wäre die Zauber umzuscripten, zB aus "Feuerball" eine Art magichen "Schneeball" zu machen (zB durch Umfärben des Zaubern was aber leider den sofortigen Servercrash zu Folge hat - schon getestet) wäre das durchaus die Mühe wert, aber einen Frostmagier weiterhin mit Feuerbällen rumschießen zu lassen .... naja ... da hab ich es dann lieber sein lassen.
Soviel also zum Hintergrund, ich hoffe ihr versteht das.
Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Hells Gate
#11 RE:Magier/Elemente von marduk
21.02.2002 21:53
Ja muss ich zugeben darueber habe ich auch nachgedacht @Wassermagier/feuerball etc..
Wenn man genauer Rum proggt , koennte es vileicht ja moeglich sein die Farbe des feuerballs statt rot in so ne art weissblau zu faerben.
von anderen Shards hab ich schon gesehen das Blitze rot und gruen waren, also unmoeglich wirds sicher nicht sein *g*
PS:duerfte ich erfahren ab wieviel Magery mann den Jungen Drachen beschwoeren kann , dann koennte ich etwa einschaetzen wie lange ich ueben muss bis wiedermal was neues in der Summonliste kommt *fg*.
Wenn man genauer Rum proggt , koennte es vileicht ja moeglich sein die Farbe des feuerballs statt rot in so ne art weissblau zu faerben.
von anderen Shards hab ich schon gesehen das Blitze rot und gruen waren, also unmoeglich wirds sicher nicht sein *g*
PS:duerfte ich erfahren ab wieviel Magery mann den Jungen Drachen beschwoeren kann , dann koennte ich etwa einschaetzen wie lange ich ueben muss bis wiedermal was neues in der Summonliste kommt *fg*.
#12 RE:Magier/Elemente von Brutus
21.02.2002 21:56
theoretisch ist doch die Farbe abhängig von deiner eigenen mul datei - sprich wenn du die animation dadrinne änders (blau färbst) haste dein eismagier nur alle anderen sehen es halt als feuerball :) - oder seh ich das falsch??
#13 RE:Magier/Elemente von Lord Mechlon
21.02.2002 22:49
Wenn ich die huesmul ändere (und die Farben) sehen es alle anderen die sie noch nicht haben als normalen Feuerball - mal davon ab - wenn es alle haben sehen alle die gleiche Farbe - dann würde ein Feuermagier also blaue Feuerbälle verschiessen ...
Um die Farbe zu ändern muß ich die Animation umfärben - das wiederum sorgt für einen Servercrash (fragt mich nicht wieso - ich habe Sphere nicht programmiert). Mal davon ab müßte ich auch für jedes Element den Zauber von oben nach unten neu scripten, mit allem drum und dran. Und das für ein paar Zauber ... also bei 4 Elementen dann 3 Zauber - kämen wir auf locker 12 neue Zauber. Etwas viel Arbeit wie ich finde.
Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Hells Gate
Um die Farbe zu ändern muß ich die Animation umfärben - das wiederum sorgt für einen Servercrash (fragt mich nicht wieso - ich habe Sphere nicht programmiert). Mal davon ab müßte ich auch für jedes Element den Zauber von oben nach unten neu scripten, mit allem drum und dran. Und das für ein paar Zauber ... also bei 4 Elementen dann 3 Zauber - kämen wir auf locker 12 neue Zauber. Etwas viel Arbeit wie ich finde.
Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Hells Gate
#14 RE:Magier/Elemente von marduk
22.02.2002 00:25
Ach Easy, du bist schliesslich der Schicksalsbringer, das packst schon *g* *daumendrueckt*
#15 RE:Magier/Elemente von Lord Mechlon
22.02.2002 10:28
Da könnt ihr drücken bis ihr tot umfallt - ich werde es garnicht erst versuchen 
Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Hells Gate

Lord Mechlon, Schicksalsbringer von Hells Gate