Seite 2 von 3
#16 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Lady Serena 15.02.2002 08:41

also kriegt euch mal wieder ein!
das ist doch echt kein streitthema,wenn man was spielt spielt man mit denen leuten mit denen man am besten klar kommt denke ich doch mal.
was nartürlich nicht sein darf! ist wenn zwei sich kennen real und im spiel aber voll die gegensätze haben beispiel einer dient der guten einer der bösen seite das die dann hingehen würden und sich dicke im spiel anfreunden aber sowas gibts auf hg nicht da binn ich mir sicher!

und wenn zwei sich kennen und sich helfen gibts keinerlei einwende solange alles noch im fairen rahmen abläuft!

Lady Serena, Hüterin des Lichts
#17 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 08:42

Mondi, als ich noch recht neu hier war, besass ich wie auch heute keine Macht und Einluß, aber es gab keine Vetternwirtschaft und das RP war doch wesentlich interessanter. Wenn man mit Freunden zusammenspielen und was aufbauen will, kann man ja ohne Probleme zu Hause ein Netzwerk schaffen.
#18 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Vlam Syril 15.02.2002 08:52

also ich find die diskussion etwas seltsam

ich hab schon mehrere online- wie rl-freunde von hg überzeugt

und solange das ganze ig rp-technisch rüberkommt passts doch

da lob kich mir meinen neutralen nymrod, so kann ich zu allen seiten kontakte haben *g*

Nymrod Syril

" Glaub an das Gute im Menschen, auf das Böse kannst du dich verlassen ..."
#19 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 08:54

Auf


_________________________________________________________________________________________________________Aber da könnte ja wieder etwas Macht und Einfluss der alten Möchtegernaleskönner und Allesbesserwisser verlorengehen
_________________________________________________________________________________________________________

Warum überrascht es mich bei Euch nicht, das Ihr so etwas schreibt......
#20 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Lady Serena 15.02.2002 08:58

na ja ich weiss auf was an aus ist bei dem thema , verständniss dafür aufbringen kann ich auch aber mann kanns nicht verbieten einfach unmöglich! fair ist es trotzdem auch nciht gerade.

wenn ich mal ein beispiel nennen darf OHNE namen jetzt:
zwei personen kennen sich gut real, einer postet was ins forum worin er seine waren anbietet dann kommt der gute real freund und unterstreicht das dick das die waren super sind etc etc etc.....
und shcon hat sich der jenige der verkauft einen vorteil verschafft na ja obs wirklich ein grosser ist stelle ich in frage aber fair ist es auf jeden fall auch nicht gerade!

davon gibts dann mehere versionen wie man sich unterstützen kann also mir echt schon mehrmals aufgefallen hier aber solange es nicht am rpg anstösst kann man dagegen nichts tun!
sollte man auch nicht!

Lady Serena, Hüterin des Lichts
#21 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 09:09

Verbieten ist ja auch nicht erwünscht oder beabsichtigt. Aber vielleicht geht ja so mancher mal in sich. Dann hat die Kritik sich schon gelohnt.
#22 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Lady Serena 15.02.2002 09:17

ich muss aber ehrlich sagen ich würde es warscheinlich nicht anders machen das gehört auch dazu in gewisser weise.
wenn ich jemand im icq schon lange kenne (oder bei einem shard kennenlernen würde)und der würde auf dem gleichen server wie ich auch spielen
warum sollte ich den nicht unterstützen wenn ich ihn als freund ansehe real?und mich super mit ihm verstehe irgendwie auch normal finde ich!

Lady Serena, Hüterin des Lichts
#23 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 09:24

Na ja, Manoris und ich kennen uns schon RL ziemlich gut und es würde uns eher anöden, ständig IG zusammenzuhocken.

Und RP-Freundschaften, die sich IG bilden, ohne sich vorher zu kennen, ist doch auch völlig normal und macht ja auch gerade Sinn. Meinst Du, ich kenne den Accountträger/in von Emel RL? Überhaupt nicht.

Aber geschlossen herkommen, in der Gruppe dann ständig auch zusammenhocken und im Durchschnitt für völlig fremde Chars nur Menümakros übrigzuhaben, finde ich recht daneben. Und ich habe mir eine Menge Klagen in letzter Zeit darüber anhören können. Aber wenn man es nicht anspricht, wird sich nie was ändern.
#24 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Dorin 15.02.2002 09:39

Also ich gehöre zu den von Nymrod genannten RL-Freunden und muss voller Stolz verkünden das ich mich heute morgen mal wieder mit Nymrod IG untehalten habe --- nach min. 2,5 Wochen! Also irgendwie kommt mir deine Ausführung auch etwas seltsam vor! Klar gibt es irgendwo immer ein bisschen Vertternwirtschaft, sowas kann man IG genausowenig verhindern wie im RL aber ich glaube da übertreibst du etwas!

Grüsse vom Himmel, die Hölle ist näher als du denkst!
#25 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 09:46

Mein Gott Dorin, zusammenreden und auch mal zusammenjagen ist ja wohl das Natürlichste auf HG, aber nicht von der 1 Min bis zur letzten durchgehend, wie es hier passiert. Ich gehe ja an Manoris auch nicht so vorbei.
#26 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 09:48

Und wer sich nicht mit Nymrod unterhält, verpasst wirklich was
#27 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Vlam Syril 15.02.2002 09:49

hm ... ich frag mich ob ich das jetzt als kompliment sehen soll



Nymrod Syril

" Glaub an das Gute im Menschen, auf das Böse kannst du dich verlassen ..."
#28 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von An-Nasir 15.02.2002 09:51

Um es zu beantworten: wenn es nicht so wäre, würde ich meine kostbare und rare Zeit auf HG gewiss nicht damit verbringen wollen.
#29 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Makros 15.02.2002 18:29

In Antwort auf:
wenn ich jemand im icq schon lange kenne (oder bei einem shard kennenlernen würde)und der würde auf dem gleichen server wie ich auch spielen
warum sollte ich den nicht unterstützen wenn ich ihn als freund ansehe real?

Weil RL und IG nicht dasselbe sind. Man kann auch einfach so RP miteinander machen und dabei Spass haben ohne dem anderen Starthilfe zu verpassen, die andere Neulinge nicht kriegen.
#30 RE:Bekanntheitsgrad von Hellsgate von Lady Serena 15.02.2002 19:58

also ich würde dich mal gerne sehen!

wenn du was wichtiges zu verkaufen hast und zwei interesenten ob du dann es dem gibst den du schon lange im icq hast oder ob du es einem gibst den du vielelicht nocht nie gesehen hast?

die antwort weiss ich jetzt schon ist ja auch logisch ich habe auf meinem vorigen shard wo ich gespielt hatte auch starthilfe bekommen von personen die ich kannte und habe auch das gleiche für andere gemacht die nach mir kamen also ich würde mir sowas niemals vorschrieben lassen nur weil ein anderer den ich nciht kenne nicht das gleiche vergnügen am annfang hat wenn er keinen kennt!!!

Lady Serena, Hüterin des Lichts
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz