Eine junge, in blau gewandete Frau betritt die Schriftenhalle. Mit einer fließenden Bewegung ihrer Hand wirft sie das rötliche, zu einem Zopf gebundene Haar zurück.
Die Blicke des Schreibers folgen jeder ihrer Bewegungen. "Bitte, könnt Ihr einen Text für mich aufsetzen?"
Schon beginnt die Schreibfeder über Pergament zu kratzen.
Werte Recken Britannias!
Aufgrund meines Berufsstandes ist es mir ein Anliegen, die Geschehnisse bei dem Turnier zu Minoc aufzeichnen. Sehr gern möchte ich auch die Teilnehmer namentlich erwähnen. Nur leider war ich selbst, ob meiner eigenen Teilnahme, so aufgeregt, dass ich einige der Namen leider wieder vergessen habe...
Bitte meldet Euch hier und hinterlasst eine kurze Nachricht!
*Ein inzwischen doch stark gealterter Mann betritt die heiligen Hallen. Das Leben scheint Ihn doch des öfteren gebeutel zu haben, zumindest in letzter Zeit. Seine einst so dunkel Rüstung ist nur noch eine Mischung aus Mausgrau und einem trüben, verregneten Herbsttag. Auf einen Stab gestützt schreitet der langsam zum Schreiber, der sicher auch schon bessere Tage gesehen hat.*
Nunja,*beginnt er langsam, von einem Hustenkrampf geschüttelt*zum Beispiel war ich anwesend, Cor Kalom.
Ich besiegte Euch in einem doch etwas ungleichen Kampf. Unsere Fähigkeiten waren nicht vergleichbar. Drum möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen, ich hätte den Kampf ablehnen sollen...
*Langsam richtet er sich wieder auf. Stützt sich müde auf seinen knorrigen Stab und schleicht aus den Hallen.
Draussen begannt es zu regnen. Er zieht seine Kaputze tief ins Gesicht, hustet ein paar mal und verschwindet dann in der Regen verschleierten Nacht....*