Zaphod kommt nach ein paar erholsamen Tagen in den Bergen wieder zurück in sein beschauliches Britain, um feststellen zu müssen, daß überall Gerüchte und Angst in der Luft liegen. Eiligen Schrittes erreicht er die Schriftenhalle. Und mit erschrecken lass er die Bestätigung. Das Böse in seiner Reingestalt stand an der Grenze.
Schnell diktiert er dem nächstgelegenen Schreiber diverse Schreiben.
Dieses wurde als einziges in zwei Ausfertigungen erstellt und für eine persönliche Übergabe hinterlegt:
Verehrter Sir Mondragul, verehrter Herr Taros Ekinn.
Wir Handwerker, und ich hoffe, ich stehe dabei nicht allein, stehen mit all unserer Energie und Schaffenskraft hinter euch.
Ich bitte euch, kurzfristig eure Truppen zu organisieren und euren Bedarf an Nachschub zu ermitteln.
Sobald eure ersten Zahlen feststehen, sollten wir die logistischen Fragen klären und den im Handwerksbereich gestarteten Aufruf detaillierter formulieren.
Während Taros sich die anderen Anschläge an der Nachrichten Wand ansieht bleibt er an dem Anschlag von Zaphod stehen liesst sich diesen durch und nickt erfreut und murmelt: schön das es doch noch Leute gibt die ihr hilfe anbieten Taros lässt dem Schriftenverwalter ein paar goldmünzen da und verlässt unverzüglich die Schrifthallen