Die Nacht hatt nun ihr volle stunde erreicht, der Sichelmond schein durch die Bäume und verzauberte die Weltin eine silbrigen Schimmer.Der Wächter an der tür schon ein geschlafen.. leise wie ein Schatten schlich sich eien verhüllte Gestalt in die Schriftenhalle. Der Schreiber, siene Kopf getützt über den büchern eingeschlafen. Unter ihrer schwarzen Kapuzte lächelte die Gestalt still. Sie las, was überall aushing entblöste ihre weißen Zähne zu eine Lächeln. Folgende Nachricht schlug sie ans Brett
Liebe Freunde
Liebste Maya
nun leider ist es mir noch nicht möglich zurück zu kehren..aber ich kann euch versichern, die Sachen entwickeln sich hier schon ganz gut.
Ich denke das wir uns bald auf die eine oder ander Art und Weise sehen werden.
Maya, bitte pass auf dich auf.. ich werde widerkommen, wie ich es hoffe...nur Geduld.
Soviel erstmal von mir, ich bin gespannt was der Bote mir für Neuigkeiten bringt.
in Liebe Daira
die Gestalt huscht an den Schreiber vorbei.. doch irgendewtas machte ihn wach. Er schaut auf und blickt die Person an. Er öffnet den Mund um ein Wort zu sagen.. als ihn schon eine Hand den Mund zu hält. Die Gestalt schüttelt den Kopf und schaut ihn an. Entsetzt bemerkt der Schreiber das es gar keinen schwarzen Handschuhe sind... es ist schwarze Haut. Bevor er das verarbeitet ist die Gestalt verschwunden
Eine Müde Maya, abgemagert, mit stumpfem blick und recht ungepflegt betritt die Schrifthalle, liest sich die meisten Nachrichten durch, und liest dann diese letzte Nachricht... schnell kritzelt sie ein paar Worte darunter
Liebste Daira...
gut von dir zu hören, immerhin etwas... mir geht es zur Zeit nicht sonderlich... wäre nett, weiter von dir zu hören und dich vor allem mal wiederzusehen...