ein in bunt zusammen gewürfelten kleidern gekleideter mann betritt die halle und verlangt beim schreiber die schreibutensilien......
der mann begiebt sich an einen tisch und beginnt zu schreiben....
An Jelerene ---------------------------------
ich bin auf der suche nach einer oder einem fähigen, im schneiderhandwerk. auf meiner suche und durch herumfragen wurdet ihr mir empfohlen. leider weiss ich nur wo eure alte bleibe war, die neue ist mir unbekannt. deshalb hinterlasse ich diese nachricht in der hoffnung das der schreiber euch darauf hinweist. das material welches ihr mir verarbeiten sollt, stelle ich natürlich zur verfügung.
nun ich hoffe von euch zu hören.
Gezeichnet Galder Jadar,Nachtwanderer und Schattengläubiger
beim verlassen der hallen schmeisst der mann dem schreiber die utensilien und einige münzen aufs pult und erinnert ihn nochmal daran jelerene auf die nachricht hinzuweisen.
ein dunkelgekleideter mann betritt die halle und schaut nach neuigkeiten. leise brummelt er als er sieht das jelerene noch nicht reagiert hat.
er schreit noch den schreiber an, er sei ein taugenichts, nicht mal was ausrichten könne er und will auch noch belohnt werden..... die gestalt grummelt noch immer über den schreiber und verlässt die hallen in rauchschwaden.